BootRomVersion ändern trotz anderer SSD?!

VolkerSchneider

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe in mein MacBook Pro eine NVME SSD mit Sintech Adapter eingebaut. Läuft auch alles wunderbar.
Nur habe ich jetzt gelesen, dass das MacBook keine Firmware-Updates durchführt wenn nicht die originale SSD verbaut ist.

Ich frage mich daher:
Das Update kommt ja mit einem OS X Installer. Beispiel Catalina, normale sollte mein MacBook mit der Version 188.0.0.0.0 ausgestattet sein, habe aber 0176 B00

Laut Internet liegt das an der verbauten SSD.
Meine Frage jetzt:

Kann man irgendwie dieses Update manuell durchführen? Weil das muss doch irgendwo im Installer versteckt sein, oder?
 
Hi,
Ein Firmware Update ist an die Orginal SSD gebunden,du musst die Orginal Apple wieder Einbauen, wenn Verkauft, Pech gehabt, no Go.

Franz
 
Zurück
Oben Unten