Bootprobleme beim PowerMac G4

D

dominiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
371
Reaktionspunkte
12
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe zwar schon gegoogelt, aber leider hatte ich mit den Lösungsansätzen keinen Erfolg.

Ich habe heute einen PowerMac G4 (867MHz, 1,5GB RAM) von der Firma mit nach Hause nehmen können und wollte den in Betrieb nehmen, aber leider klappt das irgendwie nicht.

Wenn ich ihn einschalte, dann höre ich wie die Festplatte anläuft, sehe aber nur einen grauen/weißen Bildschirm. Zum Startgong kommt er schon gar nicht mehr. Ich habe auch schon alle Kabel geprüft und einen PRAM Reset durchgeführt (hier kommt komischerweise der Gong), das hat aber auch nichts gebracht.

Lege ich meine OS X 10.4 DVD zum Booten ein, so versucht er zu booten, währenddessen bekomme ich überhaupt kein Bild auf dem Monitor und nach ein paar Minuten wirft er die DVD wieder aus.

Der G4 war ungefähr zwei Jahre unter dem Tisch gestanden und niemand hat ihn genutzt, davor lief er aber einwandfrei.

Ich hoffe ihr habt noch Ideen, was man da tun könnte, denn mir würde der G4 zum arbeiten vollkommen reichen.

Danke
Dominik
 
Zurück
Oben Unten