Bootproblem!

F

fritzi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
ich bin erst seit kurzem vom PC zum iMac gewechselt und war nach kurzer Eingewöhnungsphase auch ganz glücklich mit der Entscheidung.
Jetzt stehe jetzt vor einem Problem. Der iMac bootet nicht mehr so wie er soll!

Das Betriebssystem ist OS X 10.3 mit allen Updates.

Hier eine kurze Beschreibung des Bootvorgangs:

Zunächst erscheint ein kleines weißes Quadrat mit einer blauen Erdkugel drauf (ca. 2*2 cm)

Nach vielleicht 3 - 5 Minuten erscheint ein Symbol, das so aussieht wie eine Hängeregistratur für Akten. Darauf erscheint abwechselnd das "Finder"-Icon und ein Fragezeichen.

Nach weiteren ca. 3 Minuten bootet er dann wie früher auch und es scheint auch alles zu funktionieren.


Hat von Euch jemand eine Idee, was das sein könnte und wie man das Problem wieder beseitigt?

Grüße

fritzi
 
hm, ich würde mal die Hardware Test CD durchlaufen lassen.
 
Das bedeutet das dein Rechner kein Startvolume finden kann.

Aber ich weiß nicht genau wie man das unter OS X behebt:confused:
 
Problem gelöst

Danke für den Hinweis mit dem Startvolume.

Ich weiss nicht warum, aber das Startvolume war auf ein Netzwerklaufwerk eingestellt.
Nach dem Booten per Installations-CD konnte ich die Einstellung wieder auf das korrekte Startvolume ändern - und alles läuft wieder.

Grüße

fritzi
 
Zurück
Oben Unten