Bootproblem

  • Ersteller Kartoffel-Salad
  • Erstellt am
K

Kartoffel-Salad

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Was soll ich machen???....mein Mac bootet beim starten lange und wenn das Anmeldefenster kommt, ist auf dem Bildschirm nur der blaue Hintergrund und der Mauszeiger zu sehen...
Ich komm von dort an nich weiter!!!
 
Erstmal solltest Du keine Threadstitel wie "Hilfe!!!!" benutzen, sonders aussagekräftige Titel. Dann solltest Du uns mitteilen welchen Mac Du hast und welche Systemversion. Tiger? 10.4.3 oder noch 10.3?
 
schau doch mal nach deinen Einstellungen für das Startlaufwerk, kann sein dass er erst mal nach einem Netzwerklaufwerk sucht
 
Ich hab dich mals ins OSX-Forum geschoben – bei den FAQ's hat das nun nix zu suchen ;)
 
Schlechter Threadtitel, ein paar Angaben wären auch nicht schlecht, ich nehme an Du hast einen PM 8600 und hast mit XPostFacto Panther darauf installiert, oder? ;)
Die Suchfunktion solltest Du vielleicht zuerst bemühen. Fehler wie Deiner sind hier schon tausendmal besprochen worden...

pp.
 
Ich hab nen iMac G5 mit Tiger(10.4)
Der Rechner geht ja garnicht an also kann ich nix einstellen...
Es tut mir leid das der Titel nicht Aussagekräftig ist.
 
Ok, dass ist ja schon mal was. Wann hat das denn angefangen und was hast Du vorher gemacht. Ich nehme an das Problem besteht nicht seit Du den Rechner aus der Verpackung geholt hast?


pp.
 
Ich hatte ein paar Programme offen, hab denn 2 Stunden nix gemacht und dann haben die Programme nich mehr reagiert!!!!Dann musste ich den Rechner per Knopfdruck ausstellen....seit dem geht nix mehr
 
Starte mal von der Tiger-DVD, (einlegen und beim Start die "c"-Taste drücken. Dann öffne das Festplattendienstprogram und repariere die Zugriffsrechte der Festplatte...
Danach wieder normal starten und schauen was passiert...


pp.
 
Versuch mal den Safe-Boot (Shift-Taste beim anschalten gedrückt halten bis der Finder erscheint.)
 
Zurück
Oben Unten