1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootproblem Powerbook G4 15"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MajorTom, 17.03.2005.

  1. MajorTom

    MajorTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    mein G4 Powerbook bootet einfach nicht mehr.
    Ich komme bis zu dem grauen Bildschirm, während sich unten der Kreis dreht und man den Apfel sieht.

    Wenn ich eine Installations-CD einlege und C drücke, komme ich zwar
    bis zum GUI, aber ich kann nicht auf fortfahren drücken. Der Screen bleibt unverändert, die Maus kann ich jedoch noch bewegen.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Hallo und willkommen im


    Hast irgendetwas installiert oder eingebaut bevor das Problem auftrat. ?
    Versuch mal das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
     
  3. MajorTom

    MajorTom Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)
    Das mit dem PRAM löschen hat geklappt.
    Ich kann endlich OS X nochmal installieren!
    Super, danke ! :)