Bootproblem nach Installationsversuch von Windows

B

Björn1981

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich bin mir grad nicht sicher wo ich das reinstellen soll, also mal hier:
Ich habe vor einiger Zeit versucht, mit Bootcamp Windows 7 zu installieren. Das hat leider nicht funktioniert, ich habe zwareine bootfähige DVD erstellen können, aber bei mInstallieren komme ich bis zum Neustart und dann wird nach einer Eingabe "Select boot rom Type" gefragt und ich kann nichts auswählen. Darüber hab ich schon gelesen, ich muss anscheinend mit einem Windows-Rechner die ISO umschreiben... irgendwie.
Naja, ich habs dann sein lassen, da das Programm das ich laufen lassen wollte wohl mit meiner Grafikkarte nicht zurechtkommt (GMA X3100 und Autodesk Inventor...)
Nun habe ich die von Bootcamp erstellte Partition wieder gelöscht, also habe nurnoch eine Partition auf der Festplatte die die gesamte Größe einnimmt.
Trotzdem wird bei einem Neustart nicht von der OSX-Partition gebootet, ich muss immer die ALT-Taste gedrückt halten um dann eine Auswahloption zu haben (OSX) und dann startet der Laptop richtig... Sonst hab ich nen schwarzen Bildschirm mit irgend einer Meldung, was Richtung "kein System gefunden" oder so...

Was kann ich denn dagegen tun? Ich möchte nicht laufend die ALT-Taste drücken müssen um ins OSX zu kommen. Ging ja vorher auch und ich hab alles wieder gelöscht was Bootcamp erstellt hat- dachte ich zumindest.
MfG
Björn
 
Systemeinstellungen -> Startvolume
 
Schau doch mal in die Systemeinstellungen, da kannst du das Startvolumen auswählen und festlegen.
 
ah, ok. Super, danke!
 
Zurück
Oben Unten