Bootproblem mit Rechner Mac Pro 1.1 .

V

vmcil4415

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

bei meinem Mac Pro 1.1 10.6.4 färbte sich der Bildschirm beim Booten mehrmals von oben nach unten grau ein und dann kam die Aufforderung den Rechner neu zu starten . Ich benötigte etwa 5 Versuche bis der Rechner entlich wieder normal startete und schlussendlich auch funktionierte .

Am Rechner sind zwei Monitore und drei externe Harddisks angeschlossen dazu Kleinkram über den USB Anschluss .

Ich hab die Fehlermeldung abgelichtet , vielleicht kann irgendjemand da etwas sehen oder interpretieren . Mich interessiert ob es eine einmalige Sache war oder ob sich da etwas ernsteres andeutet .

Gruss

IMG_0483.jpg
 
1. selbes problem, wenn du alle externen medien absteckst und nur mit maus/tastatur und einem bildschirm startest?
2. überprüfe mal die systemfestplatte mit dem festplattendienstprogramm
3. findet sich auf der systemfestplatte kein fehler, dann solltest du einen hardware-test durchführen; dazu brauchst du die mit dem mac ausgelieferten osx dvds. auf der zweiten dvd sollte der AHT sein, also diese einlegen und mit gedrückter d-taste booten.
 
Habe nach der 4 Fehlermeldung alle Festplatten abgesteckt und der Rechner fuhr problemlos hoch , danach hab ich mit dem Festplattendienstprogram die Zugriffsrechte repariert . Bis jetzt funktioniert der Rechner wieder einwandfrei .

Doch mich würde es schon brennend interessieren wie diese Fehlermeldung zu interpretieren ist , ob sich da ein Hardwareproblem ankündet oder ob der Rechner nur ein temporäres Problem hatte .
 
ok !

Ich werde den Hardwaretest machen .

Vielen Dank für den Tipp :)
 
Zurück
Oben Unten