1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Bootproblem mit Mac mini

Diskutiere das Thema Bootproblem mit Mac mini im Forum iMac, Mac Mini.

  1. breiti

    breiti Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Mein Vater hat gerade ein schwerwiegendes Problem mit seinem mini, nach Updates auf 10.4.11 (oder was immer gerade da das neueste ist), QT und Java startet der Rechner nicht mehr. Der Mac hängt im grauen Bildschirm direkt nach dem Startton fest (zu sehen das Apple symbol und der Wartekreis.

    PR-RAM reset und Mac mini-reset haben wir bereits durchgeführt, einziges Ergebnis ist das der mini nach dem Hardware-reset nun den Lüfter laufen lässt.

    Ich hoffe einer weiß rat.
     
  2. breiti

    breiti Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Ein Problem scheint die neue Alutastatur gewesen, das PR-Ram löschen funktioniert nun, mit einer älteren, bringt aber keinen Erfolg.

    Eine Überprüfung der Platte und der Zugriffsrechte, brachte leider auch keinen Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...