Bootproblem beim Macbook

G

Goeri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe uralt erfahrenen Mac-User,
bin gerade noch ein frischer Switcher mit einem neuen Macbook (1,83).
Nach erstem euphorischen Kennenlernen gab es jedoch ein kleines Problem, das ich jedoch noch nicht selbst bewältigen konnte:
und zwar ist jetzt immer so, dass, nachdem ich das Macbook mal ordentlich heruntergefahren habe und dann wieder boote, zwar der Startton ertönt (meines Erachtens ein bisschen leiser als normal) aber danach der Bildschirm vorerst ganz grau bleibt, bis er sich nach und nach mit bunten vertikalen Streifen füllt (sieht eigentlich ganz hübsch aus ;-)
Sobald dieser Zustand erreicht ist kann man gar nichts mehr machen außer den Startknopf lange drücken und zum Neustart zwingen.
Verhindern kann ich diese Streifen nur, indem ich direkt bei Neustart die Tastenkombination Apfel-Alt-R-P drücke und dann ganz normal der Startscreen mit dem AppleLogo erscheint und normal bootet.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus...
 
Zurück
Oben Unten