bootproblem 10.3.6: 20sec schwarzbild nach apple-gong

  1. Draven

    Draven Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    14
    ich habe ein g4 powerbook 1,5 ghz prozessor mit 1gb arbeitsspeicher und benutze seit heute wieder 10.3.5, weil der startvorgang unter 10.3.6 ewig gedauert hat, wie hier schon in einem anderen thread ausgiebig besprochen.

    der startvorgang dauert jetzt auch wieder nur noch ne knappe minute, aber... und dieses phänomen war auch schon unter 10.3.6...... dauert es ca. 20sec. nach dem obligatorischen apple-gong, bis das graue fenster mit dem apfel mit dem bootvorgang beginnt, davor ist echt die ganze zeit schwarz, ohne das irgendwas passiert.

    das startvolume ist korrekt ausgewählt, die rechte überprüft, pram gelöscht und so....

    ist was kaputt, ist das immer so.... oder was passiert in den 20sec schwarzbild??

    auf dem g5 imac in der firma unter 10.3.6 ist das definitiv nicht so, der rechner startet sofort nach dem gong mit der bootseite.

    weiß einer der champions hier abhilfe?

    DANKE! ;-)
     
    Draven, 10.12.2004
    #1
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    DU schreibst es selbst .... es sind deine 1GB RAM , die werden bei jedem startvorgang auf ihre physiskalische fehlerfreiheit überprüft. deswegen dauert es soi lange - der imac ind er firma hat wahrscheinlcih nur 256 und startet dadurch schneller.
     
    volksmac, 10.12.2004
    #2
  3. Draven

    Draven Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    14
    echt... wow... danke für die antwort.... der in der firma hat 512... aber das macht schon sinn :)

    kann man das abschalten? unter os 9.2.2 ging das mit so einem shareware program, ich glaube das hiess "startup doubler" ?!?
     
    Draven, 10.12.2004
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bootproblem 20sec schwarzbild
  1. Zanzarin

    El Capitan Bootproblem EL Capitan mit Macbook

    Zanzarin, 11.07.2016, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    302
    Paul1983
    19.07.2016
  2. Beta Bürger
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    451
    rechnerteam
    20.08.2015
  3. macrrec
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.219
    macrrec
    12.05.2015
  4. Wandor

    rEFIt Bootproblem

    Wandor, 26.03.2014, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    288
    Wandor
    26.03.2014