Bootmenü beim starten immer anzeigen

nex86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
434
Reaktionspunkte
36
Habe OSX und Windows auf meinem MBPr late 2013 und wollte nun halt dass der Bootloader beim einschalten automatisch erscheint.
Ich weis dass man ihn aufrufen kann indem man die rechte alt taste gedrückt hält aber ich wollte halt dass er automatisch erscheint.

ist das irgendwie möglich?
 
Könnte man ausprobieren.
Ist es auch möglich den Original Bootmanager wiederherzustellen?
 
Ja, geht problemlos, wie steht auf der verlinkten Seite
 
If you installed through the installer package, these instructions are for you.
While booted into Mac OS X, rename or remove the “efi” folder.

Den Efi ordner gibt es auch bereits schon beim originalen OSX. tut das was zur sache?
 
Den Ordner gibt es nicht bei einer normalen OS X Installation, es gibt die nur efi Partition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wird wohl so sein. Windows zeigt es wohl fälschlicherweise als Ordner an auf der Macintosh HD partition.
 
Guten Morgen ☀️

Ich hole das Thema mal wieder aus der Versenkung hoch...

Klar ist es nur einen Tastendruck notwendig, aber gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, das Bootmenü bei jedem Start des MacBook automatisch anzeigen zu lassen?

Grüße, Andi
 
Zurück
Oben Unten