Bootmeldunegn unsichtbar machen

K

kopmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

jetzt hab ich hier meinen 4. Mac. Diesmal ist es ein Mini Core Duo.

Was mir sofort im Unterschied zu meinen anderen 3en aufgefallen ist: Ich seh' die Bootmeldungen beim hochfahren...erinnert mich an ein Linuxsystem.

Kann ich dieses abschalten? Ich möchte das nämlich nicht sehen ( Dieser Mini dient allein als MediaMac ).

Grüße, Christian
 
Wo ich das hier gelesen hab, musste ich das glatt mal überprüfen.

Ich habe diese Meldungen nämlich gar nicht mehr, müssen bei irgendeinem Update, oder einer Neuinstallation mal verschwunden sein.

Hast du denn OS 10.4.7?
 
Kannst du mit Onyx abstellen. Verbose Mode off oder so ähnlich heißt das.
 
Das System is nigelnagelneu. Gerade angemacht. Da das Teil schon im Wohnzimmer steht und Elgato gerade die Kanäle sucht - und meine Frau den Fernseher belegt - kann ich gerade nicht nachschauen, ob 10.4.7 drauf ist.
Ich gehe mal davon aus.
Find' ich seltsam und sollte bei einem neuen System nicht vorkommen. Nun ja - es kommt von MacTrade - die hatten noch zusätzlichen Speicher eingebaut.
Vielleicht liegt es ja daran....hmm

Grüße, Christian
 
kopmann schrieb:
Das System is nigelnagelneu. Gerade angemacht. Da das Teil schon im Wohnzimmer steht und Elgato gerade die Kanäle sucht - und meine Frau den Fernseher belegt - kann ich gerade nicht nachschauen, ob 10.4.7 drauf ist. Ich gehe mal davon aus. Find' ich seltsam und sollte bei einem neuen System nicht vorkommen.
Tut's auch nicht - wer weiß, was Mactrade da gefummelt hat
 
Gib folgendes Kommando im Terminal ein:
Code:
sudo nvram boot-args=''
 
StruppiMac schrieb:
Tut's auch nicht - wer weiß, was Mactrade da gefummelt hat
Tut es doch - beim Mac Mini meiner Schwester (der direkt von Apple geliefert wurde) war das ebenfalls so.
 
Danke Euch für die Mithilfe.
Das Problem hat sich von selber erledigt. Nach dem (ungefähr) 5. Booten war die Erscheinung weg. Einfach weg. Normales Hochfahren. Seltsam.

Grüße, Christian
 
warum den mac überhaupt hochfahren?
der ruhezustand reicht doch!
 
kopmann schrieb:
Das Problem hat sich von selber erledigt. Nach dem (ungefähr) 5. Booten war die Erscheinung weg. Einfach weg. Normales Hochfahren. Seltsam.
Hab hier das gleiche Problem mit nem nagelneuen iMac. Hab schon über 10x neu gestartet und die Statusmeldungen kommen immer noch. Ich will da ungern in irgendwelchen Einstellungen rumfrickeln, die ich nicht kenne. Gibt's mittlerweile eine Erklärung für dieses Verhalten?
 
Geht auch nach dem 30. Mal booten nicht weg. Keiner ne Idee?
 
heisst der Befehl für das nicht Anzeigen des Bootvorgangs für das Terminal nicht

sudo nvram boot-args=""

Bootvorgang anzeigen:

sudo nvram boot-args="-v"
 
' oder " ist in diesem Fall egal.
Nicht egal ist dafür, dass das AFAIK nur mit PPC funktioniert, nicht aber mit Intel.
 
bei meinem MacBook (Intel) gehen beide Befehle. Habe es soeben ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten