Bootmanager, Startton und Trackpad

M

MarzL

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Tachchen liebe iGemeinde,

ich habe das Forum nun seit einigen Wochen studiert und mein MBP vor ca. 3 Wochen zum ersten mal bekommen. Nachdem ich 3 Pixelfehler ausgemacht habe und deshalb gerne eine neues haben wollte, wurde mir dies ohne Diskussion zugeschickt und das alte wieder abgeholt.
Bisher bin ich also sehr zufrieden mit Apple und dem Kundendienst allemal.

Mit dem Forum bin auch sehr zufrieden, konnte mir bereits einiges zum Thema Mac anlesen und zahlreiche Fragen klären.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn man das MBP einschaltet, ertönt ein Startton. Kann man diesn eventuell komplett abstellen?
Ist es möglich das Trackpad zu deaktivieren, ähnlich dem BIOS-Eintrag bei Win-Laptops?
Gibt es die Möglichkeit die OS-Auswahl bei jedem Systemstart ohne Halten der Funktionstaste anzeigen zu lassen?


Vielen Dank für eure Hilfe...Links reichen mir auch schon, habe nur bisher noch nicht den richtigen Beitrag gefunden.

Nodda,
MarzL
 
Der Startton bleibt aus, wenn beim Runterfahren die Lautstärke auf "aus" gestellt war. Es gibt aber auch ein kleines Tool das genau dies automatisch erledigt, vielleicht wäre das was für dich.
 
Hier gibt es das Tool zum Abschalten des Starttons.
 
Um das Trackpad zu deaktivieren musst unter Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Trackpad ganz unten einfach den Eintrag aktivieren: Trackpad aktivieren wenn Maus angeschlossen ist.
 
Wegen des Startmenüs kann ich Dir empfehlen Dir mal rEFIt anzugucken.

Das habe ich auf allen meinen Macs installiert und findes es sehr nützlich/hilfreich.
 
Vielen Dank

Moin Moin,


vielen Dank an die iGemeinde.
Alle Fragen geklärt und falls mir was neues unterkommt, meld ich mich wieder, versprochen:)

Fred kann geschlossen werden!
 
Zurück
Oben Unten