Bootlogo wird nicht angezeigt an Phillips LCD

J

JoLLiJumper

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Bootlogo wird nicht angezeigt an Phillips LCD - Auflösung erst ab Anmeldebildschrim

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe seit beginn folgendes Problem, was mich stört.
Ich habe meinen Mac-mini an einem 32" Phillips LCD Fernseher über DVI->VGA angeschlossen und betreibe ihn mit einer auflösung von 1280x720 welches die native Auflösung des LCD Fernsehers ist.
Im OSX (10.5) funktioniert alles bestens. Allerdings bekomme ich beim Booten nicht das Apple Logo zu sehen sondern die Auflösung wird anscheinend erst beim Anmeldebildschirm "geschalten".
Gibt es eine möglichkeit dem Mac zu sagen welche Auflösung beim Bootvorgang verwendet werden soll?

PRAM Reset hat nicht geholfen.

Klar könnte man jetzt sagen, es ist ja nicht schlimm, wenn ich das Bootlogo nicht sehe. Allerdings wenn ich für den Start von einer Boot-CDROM immer einen normalen TFT-Monitor holen muß um meine Festplatte zu scannen oder sonstiges.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten