Bootloader startet nicht / Gerätename ändern

M

mgm86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
1.650
Reaktionspunkte
74
Hi Leute,

2 Probleme mit meinem neuen iMac:

Zum einen startet der Bootloader nicht, wenn ich beim Booten die Alt-Taste drücke oder gedrückt halte. Bei meinem alten MacBook Pro gabs nie Probleme. WIndows 7 ist mittles Bootcamp installiert. Ich kann das derzeit nur starten, wenn ich in den Einstellungen das Startvolumen ändere. Ist also derzeit sehr nervig. Jemand ne Idee woran das liegt, oder was ich falsch mache?
Wenn Windows Neustartet ist es übrigens das selbe...

Problem 2:
Ich habe ein Time Machine Backup von meinem MacBook eingespielt. Nun steht im Finder bei Geräte "MacBook Pro" jedoch ist als Logo ein iMac davor. Weiß jemand wie man den Namen ändern kann? Auf dem normalen Wege scheint es nicht zu gehen.

Vielen Dank!
 
zu 1) kabellose tastatur? da muss man das richtig timen.
falls du die fernbedienung hast, nimm die mit der menu taste.

zu 2) in den freigaben/sharing systemeinstellungen.
 
Wie meinst du das mit richtig timen? Ja ist halt die BT Tastatur...

PS: Das mit dem Namen hat geklappt, danke ;)
 
In dem moment wo du den startgong hörst die alt taste drücken. Dann hauts meistens hin ;)
 
Also beim MBP habe ich einfach immer die ganze Zeit gedrückt gehalten, also auch schon vor dem Gong. Geht da vermutlich einfacher weil keine BT Verbindung im Weg ist... Ich werds nochmal testen...
 
Klar.. das keyboard des books is ja auch direkt angeschlossen. Die BT tastatur braucht nen moment um aufzuwachen. Wenn der gong ertönt, is meist der richtige zeitpunkt.
 
Zurück
Oben Unten