bootloader problem mit feisty und iMac

R

richej

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Hab mir gerade das neue Kubuntu installiert. Hat auch alles soweit funktioniert.. Das Problem ist jetzt nur, dass der bootloader irgendwie nicht funktioniert, bzw gar nicht 'kommt'.

Muss man die 'newworld' Partition immer an den Start der Festplatte legen? Meine 'newworld' Partition befindet sich momentan zwischen der Partition für Mac OS X und der swap bzw '/' Partition..

Beim Starten des Systems startet stets nur Mac OS X. Linux kann ich mangels bootloader gar nicht auswählen..

Bin für jeden Hinweis oder Tipp dankbar!

..ach ja, hab einen iMac G5
 
Ok, habs hinbekommen! Man sollte vielleicht auch einen PRAM reset machn ... :eek:
 
Muss man die 'newworld' Partition immer an den Start der Festplatte legen? Meine 'newworld' Partition befindet sich momentan zwischen der Partition für Mac OS X und der swap bzw '/' Partition.

Ich nehme an, es ist grundsätzlich besser, wenn die newworld-Partition _vor_ der Partition für Mac OS X (ich meine die, die auch der Benutzer sieht) liegt.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten