Bootloader Prob. von Suse10 auf MAC

Das ist gar nicht so kompliziert.

Die erste Partition ist die Partition Map,
ohne würde der ganze Bootvorgang nicht funktionieren.

Die zweite Partition benötigst du damit yaboot der Bootloader von Linux für Macs klarkommt und überhaupt einen Platz hat.

Auf der ext3 kannst du dann dein YDL installieren.

Viel Erfolg!
 
Hallo Leute, ich habe es geschafft.....Yuhuuuuuuuuuuuuu.
 
Na, super!

Schrieb doch mal was du gemacht hast, oder anders gemacht hast, damit andere, die vielleicht dasselbe Problem mal haben, auch was davon haben.
 
Nimm Debian Linux oder Yellow Dog Linux. Alles andere hat zuviele Kinderkrankheiten auf dem Mac.

Warum klappt es jetzt? bin auch neugierig!
 
Also ich habe zuerst MacOsX installiert und dierekt dahinter Yellwdog...
Partitionierung
Apple...hfs...3GB <-- Dort liegt die Installation von dem MacOsX System
Applebottstrap...1MB
swap...512MB
ext3...mountpoint"/"...rest der platte.

Ich gehe jetzt davon aus, das Yellodog darauf angewiesen ist, daß das MacOsx auch darauf Installiert ist "zwecks überschreiben das Mac BootLoader"....Anders hat es jedenfalls bei mir nicht funktioniert....
Nur jetzt wo es Funktioniert hat möchte ich meinen Mac gerne Verkaufen, also falls jemand interesse an einen Mac hat, kann ja bescheid geben...
 
Zurück
Oben Unten