Bootlaufwerk umbenennen

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten abend an die community,

sagt mal, wie benennt man den eigentlich (wenn überhaupt) das bootlaufwerk um?
wenn ich auf information gehe (selbst wenn ich "gesperrt" demarkiere) läßt mac os x das nicht zu (bin als admin angemeldet)

für eure hilfe meinen riesen dank,
gruß
w
 
Ich habe einfach auf das Festplattensysmbol (Macintosh HD) geklickt und umbenannt.
 
Manchmal nennt der Finder den Namen dann allerdings wieder um. Sicherer ist es daher, im Terminal:

Code:
disktool -n disk1s10 Name

Wobei Name natürlich der neue Name ist.

Um die Geräte-ID des Startvolumes festzustellen, tippe:

Code:
disktool -l
 
thx

dylan schrieb:
Manchmal nennt der Finder den Namen dann allerdings wieder um. Sicherer ist es daher, im Terminal:

Code:
disktool -n disk1s10 Name

Wobei Name natürlich der neue Name ist.

Um die Geräte-ID des Startvolumes festzustellen, tippe:

Code:
disktool -l

riesen dank!
ich liebe profitipps! :)
dir einen schönen abend dylan
gruß
w
 
Zurück
Oben Unten