bootfähiges ccc-image erstellen und WIE weitermachen?...

laurentius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich muss unbedingt meine Imac-HD löschen und alles neu installieren. Ich bin von einem uralten System emigriert und habe einfach zu viel Schrott mit rübergeholt.
Ich werde dazu ein manuelles "Drag&Drop" Backup erstellen mit den wichtigsten Daten, die ich dann auf das neue System zurückschiebe. Für den Fall jedoch, dass meine Logicsongs oder irgendwelche anderen Anwendungen nicht mehr so laufen wie vorher, möchte einen Klon von meinem jetzigen System erstellen, mit dem ich mein altes System sofort wieder herstellen kann.
Jetzt die Frage: Wenn ich auf eine externe Partition ein ccc-image erstelle, wie "kopiere" ich diesen Klon wieder auf meine System HD? Ginge das aus dem System Recovery Modus? Ich habe da keine Ahnung. Könntet Ihr mir dazu eine kleine Anleitung geben?

Besten Dank,
Laurentius
 
Genau so wie Du den Klon auch machst. Von externer Platte hochfahren und wieder rüberklonen.
 
Ok, aber ich blick's nicht. Habe mit ccc ein Image von der ganzen Systemplatte angefertigt. Wenn ich in Systemeinstellungen auf "Startvolume" drücke, erscheint meine Firewireplatte nicht und dementsprechend auch nicht die Partition mit dem Image...
 
Zurück
Oben Unten