Bootfähiges Backup unter Yosemite....es nervt.

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

ich verstehe nicht, warum ich unter Yosemite kein Bootfähiges Backup mehr hinbekomme. Ich habe das seit Jahren immer mit dem Festplattendienstprogramm machen können.
Ich habe seit einem halben Jahr eine Flush-Platte im MacBook Pro und die externe Pladde ist ne "normale" Festplatte.
Unter der Routine "Wiederherstellen" sagt mir aber das "FDP", dass nicht genügend Speicherplatz auf der Externen ist.
Beide Platten haben 1 TB.

Unter Yosemite muss man ja die Recovery aus dem Netz laden - das nervt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass von dort auch die Probleme kommen. Meine HD wird dann nämlich im Festplattendienstprogram nicht "schwarz" sondern "grau" gelistet...
Habt Ihr ne Idee wo das Problem liegen könnte?

Danke für Eure Hilfe,

Grüße
 
Erstelle Dir einen USB stick mit Yosemite drauf um das auszuschließen.
 
Dann geh doch einfach den "Umweg" und erstelle dir aus dem OS aus dem Store einen Stick.
Oder clone deine SSD einfach 1:1 auf die externe HD. CCC macht sowas z.B,
 
@ Macschrauber
Yosemite Stick? OK. D.h. ich starte das Festplattendienstprogramm vom Stick und spiegle das System von intern nach extern?

@trixi1979
Das mit dem Clonen will ich doch machen, aber das System glaubt nicht, dass die 1 TB von der externen Platte ausreichen um die interne 1 TB Platte zu spiegeln - und das ist seltsam...
 
Hi
1 TB muss nicht unbedingt exakt 1 TB sein

Hatte das gleiche Problem mit meiner 512 GB Platte
interne SSD: 500,28 GB
externe HD: 500,11 GB
..... die externe ist also leider 0,17 GB kleiner!!
.... und Klonen geht nicht - heißt zu wenig Speicher

Lösung:
auf der internen Platte eine zweite Partition einrichten - nur so groß - dass sie kleiner oder gleich der externen Platte ist.
Dann geht auch das Klonen

Anschließend kann man die zusätzlich angelegte Dummy-Partition wieder löschen

Gruß yew
 
Lösung:
auf der internen Platte eine zweite Partition einrichten - nur so groß - dass sie kleiner oder gleich der externen Platte ist.
Dann geht auch das Klonen

Hey Yew,

u got it. Thx :)
 
@Sternenwanderer

Hi
manchmal sind es die einfachsten Sachen, die einem weiter helfen :D

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten