Bootfähiger USB Stick für einen WIN Rechner

V

Volllast

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich brauche wirklich dringend Hilfe.

Folgendes Problem: Ich habe einen WIN PC ohne OS, ein MacBook Pro Anfang 2015, 2 USB Sticks.

Ich möchte gerne Win10 auf diesen OS-losen PC installieren, mein Mac lässt mich aber unter keinen Umständen einen bootfähigen USB Stick erstellen.

Ich habe probiert:

-dd über Terminal (https://www.tonymacx86.com/threads/...windows-10-usb-in-os-x-using-terminal.172458/)

-diverese Drittanbieter Sofware wie Etcher ect.

-Boot Camp macht nichts, solange ein USB Divice angeschlossen ist.

OSX Catalina ist installiert, die USB Sticks haben 16 und 32 GB, Boot Camp ist aktuell und Windows Support ist auch installiert.


Sehe ich das richtig, dass ich Windows über Bootcamp installieren muss um dann einen bootfähigen WIN10 USB herzustellen, damit ich dann endlich den Tower installieren kann?

Bekomme ich das Problem auch weniger umständlich gelöst?

LG Basti
 
Hallo zusammen, ich brauche wirklich dringend Hilfe.

Folgendes Problem: Ich habe einen WIN PC ohne OS, ein MacBook Pro Anfang 2015, 2 USB Sticks.

Ich möchte gerne Win10 auf diesen OS-losen PC installieren, mein Mac lässt mich aber unter keinen Umständen einen bootfähigen USB Stick erstellen.

Ich habe probiert:

-dd über Terminal (https://www.tonymacx86.com/threads/...windows-10-usb-in-os-x-using-terminal.172458/)

-diverese Drittanbieter Sofware wie Etcher ect.

-Boot Camp macht nichts, solange ein USB Divice angeschlossen ist.

OSX Catalina ist installiert, die USB Sticks haben 16 und 32 GB, Boot Camp ist aktuell und Windows Support ist auch installiert.


Sehe ich das richtig, dass ich Windows über Bootcamp installieren muss um dann einen bootfähigen WIN10 USB herzustellen, damit ich dann endlich den Tower installieren kann?

Bekomme ich das Problem auch weniger umständlich gelöst?

LG Basti
Steck es halt aus. :noplan:
 
Ein W10 Installationsmedium hast Du?
 
mein Mac lässt mich aber unter keinen Umständen einen bootfähigen USB Stick erstellen.

Liegt das Problem evtl. bei der Windows-Kiste? Sicher dass der Stick nicht bootfähig ist?

Wenn alle Stricke reißen würde ich fix Windows auf eine VM installieren, VirtualBox bietet sich dafür an. Und dann mit der richtigen Windows-Software einen Stick erstellen.
 
.... Sicher dass der Stick nicht bootfähig ist?

.... mein Mac lässt mich aber unter keinen Umständen einen bootfähigen USB Stick erstellen. ......
..... Bekomme ich das Problem auch weniger umständlich gelöst?
Die einfachste Methode ist auch die naheliegende: im Bekanntenkreis Jemanden mit einem PC suchen, dort einen aktuellen Win-Stick erstellen und Win dann auf dem eigenen PC installieren - das Alles ohne Mac und den damit verbundenen Klimmzügen!
Spätestens dann weißt Du auch, ob kein Problem am Ziel-PC vorliegt, wie kos es in Erwägung zieht..
 
im Bekanntenkreis Jemanden mit einem PC suchen, dort einen aktuellen Win-Stick erstellen und ...

Bevor ich jemanden im Bekanntenkreis gefunden habe, dem DAU erkläre was ich mit seinem Computer vorhabe (Und 3 Wochen später evtl. fixen darf weil irgendwas damit ist was er auf meine Benutzung zurück führt) installiere ich mir doch lieber schnell Windows in die VM. Das geht selbst morgens im Bademantel, ohne das Haus zu verlassen.
 
@kos
Was hast Du für Bekannte?
 
Unter Windows würde ich dann Rufus zum erstellen des USB-Sticks nehmen, damit sollte es am einfachsten gehen:

https://rufus.ie/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kibitz, dg2rbf und LuckyOldMan
Zurück
Oben Unten