Bootfähigen Stick für nicht funktionierendes altes Macbook

C

CathyMagu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Guten Tag in die Runde.

Ein älteres Macbook Pro meiner Frau zeigt beim Booten nur noch einen weissen Bildschirm.

Meine Hoffnung ist, dass sich die HDD verabschiedet hat, vielleicht ist es aber auch schlimmer.
Ich versuche nun einen bootfähigen Stick für Sierra zu erstellen, scheitere aber daran, dass alle meine Macs neuer sind und alle auf Catalina arbeiten.

Wie kann ich den Stick für Sierra erstellen?

Vielen Dank im Voraus!
 
welches modell ist es denn genau?
geht denn cmd+r für die wiederherstellung nicht?
oder alt für den boot manager?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CathyMagu
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Modell: A1286

Cmd+r wurde erfolglos versucht
Alt für den boot manager ebenfalls.
Auch alt+command+P+R haben keine Besserung gebracht
 
Hi,
das hört sich nach einem Defekt im Bereich Grafik an.

Franz
 
Es kommt zuerst der Apfel mit Balken unten (heller Hintergrund, dunkler Apfel)
Dann weisser Bildschirm
Dann schwarzer Bildschirm
Dann schaltet es ab

Start mit alt, komme ich an das Menü, kann mit WLAN verbinden und eine HDD auswählen

Dann passiert wieder Apfel mit Balken (heller Hintergrund, dunkler Apfel)
Weisser Bildschirm
Schwarzer Bildschirm
Dann schaltet es ab
 
A1286 ist das gehäuse, aber weißer bildschirm nach apfel hört sich nach einem 2011er mit defekter AMD grafik an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CathyMagu
Hi,
wir brauchen noch das genaue Modell/Baujahr, das Modell A1286 ist nur die Ausführung des Gehäuses, nicht das genaue Rechner Modell.
 
Gut, dass ich nichts wegwerfe......

MC721 D/A

Danke Euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja ein 15 Zoll 2011 ja da hat der Grafikfehler zu geschlagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CathyMagu und dg2rbf
Ok, vielen Dank.

Ich bin nicht in der Lage, die Oswalds Modifikation selbst zu machen.
Meine Frau bracht die 3D-Fähigkeiten nicht, wer könnte das fixen?

Frau hat natürlich keine Datensicherung gemacht und würde gerne an die Fotos auf der HDD kommen.
 
Ich könnte das für die machen. Solange du die Platte noch nicht probiert hast zu löschen, sind alle Fotos ja noch da.

Trotzdem in Zukunft Sicherheitskopien machen. Externe USB platten kosten heutzutage nicht mehr viel.
 
Frau hat natürlich keine Datensicherung gemacht und würde gerne an die Fotos auf der HDD kommen.

der target mode funktioniert noch, wenn du noch einen anderen mac mit firewire oder thunderbolt hast.
sonst halt HDD ausbauen und in USB gehäuse packen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CathyMagu
Hi Roman

lässt sich das MBP von 2011 mit defekter GK überhaupt noch im safe-boot starten oder klappt das auch schon nicht mehr??

im safe-boot wird ja nur die interne GK benutzt


Gruß yew
 
Teilweise schon, liegt daran wie der GPU defekt ist. Ich hatte Geräte die konnte man noch im safemode starten und auch welche da ging es nicht mehr.
 
Hi

.... und wenn sie sich im safe-boot dann starten lassen, hat man zumindest so noch die Möglichkeit, die Daten extern zu sichern


Gruß yew
 
Hi Roman

lässt sich das MBP von 2011 mit defekter GK überhaupt noch im safe-boot starten oder klappt das auch schon nicht mehr??

im safe-boot wird ja nur die interne GK benutzt


Gruß yew

Ich habe es gerade probiert, leider startet er im Safe Mode nicht.
Ich bin mit Roman in Kontakt, der Rechner geht in der kommenden Woche zu ihm.

Vielen Dank für die rege Beteiligung und die hilfreichen Antworten!
 
Hallo TE da bist du in guten Händen Roman hat es echt drauf. Er hat mir auch schon einiges wieder fit gemacht.
 
Zurück
Oben Unten