bootfähigen Clone mit Superduper von M1

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
wie ist eigentlich inzwischen der Stand mit dem erzeugen eines bootfähigen Clone von einem M1 System ? Geht das inzwischen ?
War doch mal das es da Probleme gab um mit Monterey auf einem M1 Rechner ein startfähigen Clone zu erstellen. Ist das immer noch ?

Gruß
Chris
 
Also ich nutze SuperDuper um mein MBP14" zu klonen. Läuft fehlerfrei durch und lässt sich auch von dem Klon starten. Ein recovery habe ich bislang aber noch nicht gemacht.
Einziges Manko: um die Universal binary nutzen zu dürfen muss eine neue Lizenz gekauft werden - ansonsten muss es unter Rosetta laufen. Ich nutze Rosetta und das läuft. Ich werde aber wohl eine neue Lizenz kaufen - schon allein, um den Entwickler zu unterstützen, der es meiner Meinung nach durchaus verdient hat.
 
Zurück
Oben Unten