Bootfähige SSD für Ventura mit AnymacOS erstellen-Hilfe benötigt....

O

Oliver1964

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2022
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Hallo liebes Forum,

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich hbe einen 17´ imac (Mitte 2013), dessen FP den Geist aufgibt; ständig den Wasserball und er wird immer langsamer. Nun habe ich aus diesem Forum den Tipp bekommen mit einer externen bootfähigen SSD weiter zu arbeiten. So, ich habe OCLP verwendet, der Download von 13.1 Ventura ist ständig bei 40-50% mehrmals abgebrochen. Nun habe ich AnymacOS entdeckt, hat auch alles soweit funktioniert, allerdings weiß ich nicht, wie ich nun die bootfähige SSD erstelle. Auf der SSD ist die Ventura Install.app.

Kann mir hier jemand helfen, denn mit dem jetzigen Zustand der SSD kann ich nicht booten, schon versucht. Ich denke, viel ist nicht zu tun, nur das Richtige 😜, aber was muss ich tun.

Freue mich über Eure Tipps und Antworten.

VG aus Niederbayern,
Oliver
 
Zurück
Oben Unten