bootfähige sicherungskopie - wie?

so will ich das machen, habe ich auch versucht, allerdings bekomme ich nach starten der aktion wiederherstellen das fenster: Fehler beim Wiederherstellen Die Größen konnten nicht bestätigt werden - Der Vorgang ist nicht zugelassen.

hähh?!



IMAGE ERSTELLEN:
gehe zu: → Dienstprogramme → Festplatten-Dienstprogramm → oben in der Menüleiste auf: Ablage → NEU → IMAGE VON ORDNER → dann geht dieses Fenster auf: http://s4.directupload.net/images/080417/5qlqxbyp.jpg
Ordner für Image auswählen auf → wähle eine Start-Partition aus sowie auf diesem Bild: http://s7.directupload.net/images/080417/oa35m9at.jpg dann geht dieses Fenster auf: http://s7.directupload.net/images/080417/oa35m9at.jpg Neues Image von Ordner, Sichern unter: DEINE EXTERNE FESTPLATTE

das gleiche kannst du natürlich auch mit deinem HOMEVERZEICHNIS - Häuschen machen.


IMAGE WIEDERHERSTELLEN:
von der Installations - DVD starten: → auf der Tastatur: → "C" gedrückt halten, dann geht das Installations-Fenster auf mit Sprache etc. Stelle die Sprache auf deine gewünschte und gehe dann auf: → Dienstprogramme → Festplatten-Dienstprogramm → dann kommt das Fenster mit diesem Text:
Wählen Sie eine Festplatte, ein Volume oder ein Image aus

http://s7.directupload.net/images/080417/j5b992kj.jpg

Dann klickst du links auf deine Start-Partition dann kommt auf der rechten Seite der Dialog mit diesen Reitern: Erste Hilfe - Löschen - RAID - Wiederherstellen
http://s7.directupload.net/images/080417/l6p9ibft.jpg

klicke auf: → WIEDERHERSTELLEN

unter Quelle: → DEIN Image suchen
unter Zielmedium: → ziehe dort mit gedrückter Maus deine Start-Partition rein

auf: → Wiederherstellen klicken

wenn das Image zurück gespielt wurde, mit Start-Volume NEU-STARTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte einfach zunächst sicherheitshalber von meinen beiden Install Disks je eine Kopie brennen. Nun stelle ich fest, dass die DVD-Rohlinge 4,7 GB Kapazität haben, jedoch 4,76 GB benötigt werden.
Gibt es verschiedenen Kapazitäten oder benötige ich Dubel Layer ?
Kommt es evtl. auf ein bestimmtes Rohlingsformat an, damit die Kopien als Install Disk akzeptiert werden ?

Ich wollte da nicht experimentieren, da die Rohlinge ja noch nicht die billigsten sind.

Oder macht sich niemand Kopien, da es ja CCC und Time Machine gibt ?

Danke im Voraus für die Mühe.

***

Ein externes Laufwerk habe ich ausserdem und habe im Moment als erstes eine Sicherung von Time Machine machen lassen.

Die Install-Images habe ich als DVD/CD-R Master Image erstellt mit Festplattendienstprogramm.

Die externe HD habe ich im fat-Format - ist das Format okay oder kann es damit Probleme geben ? TimeMachine hat es zumindest akzeptiert.
 
Wenn du die Festplatte nur am Mac verwendest, ist es besser "Mac OS Extendend" als Format zu verwenden. Ein DVD-Rohling bietet trotz anderer Angabe etwa 4.3 GB Speicher. Wenn die Mac DVDs grösser sind, musst du eine Double Layer DVD verwenden. Überprüfe vor dem Kauf, ob dein Mac mit DVD+R DL oder DVD-R DL brennen kann.
 
Es ist das neueste MacBookPro -

es brennt laut Profiler:

Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW

Also müsste ich wohl eine -R DL DVD nehmen.

***

Aber gemacht hat es wohl keiner, da es ja CCC und TimeMachine gibt -

vielleicht spare ich es mir auch -

zusätzliche Sicherheit soll ja das Ablegen der Install Disk Images auf der externen Festplatte ergeben, da man davon starten kann -

muss ich aber noch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten