Bootfähige Sicherung die mit Windows lessbar ist

D

danielgww

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Ich habe mich schon hier umgesehen und verschiedene Lösungen für ein Backup gefunden die auch Bootfähig sind.

Mein Anliegen ist es eine bootfähige Kopie der Festplatte machen. Bisher kein Problem. Die Schwierigkeit ist, dass ich Daten von dieser Platte dann auch unter Windown lesen will. z.B. wenn ich eine Datei auf dem persönlichen Ordner haben will...

Hat jemand eine Lösung?

Ich habe OSX 10.4.8 und eine ext. USB Platte.
 
du brauchst für windows einen Treiber für das OS X eigene Dateisystem HFS+, z.B. den kostenpflichtigen von Macdrive http://www.mediafour.com/products/macdrive6/

es gibt einen freien treiber für Linux, damit könntest du an die Dateien über Linux kommen, aber leider nichts kostenfreies für Windows.

BTW: was ist "lessbar" ? ;)
 
Macdrive auf dem Windowsrechner installieren.
 
Unter lesbar meine ich einfach nur, dass ich an die Dateien komme. Booten wird wohl kaum am Winrechner nöglich sein.
 
Ich interessiere mich auch für dieses MacDrive, habe mir mal die Testversion runter geladen. Bevor ich damit aber mein mühsam installiertes ( :D ) und eingerichtetes XP schrotte, eine frage dazu:

"MacDrive is intended for use on English operating systems. Use on non-English operating systems may be possible, although not supported at this time."

Hat da jemand erfahrung obs mit deutschem xp klappt ?

Manni
 
ich hatte es mal auf einem deutschen XP installiert, kein Problem
 
Zurück
Oben Unten