Bootfähige externe Festplatte?

  1. Augustiner

    Augustiner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen ob ( click ) ein bootfähiges Gehäuse für ein iBook G4 wäre?
    - Also eins, auf dem ich Panther extern installieren könnte?!

    Gruß
    Augustiner
     
    Augustiner, 19.04.2006
    #1
  2. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Firewire mit Oxford-Chip sollte, soweit ich weiß, keine Probleme machen. Kenne allerdings den Gehäusehersteller nicht.
     
    compifrank, 19.04.2006
    #2
  3. Augustiner

    Augustiner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Und wie kann ich die Platte installieren, wenn sie mein OS X nicht von alleine erkennt (also Treiber CD aufspielen) und es sich nichtmehr booten lässt?
    - Komm nur noch über die Installations DVD von Panther rein und kann Panther nicht auf die interne Platte installieren weil
    a) zu wenig Platz drauf ist
    b) ich nicht formatieren möchte ohne meine Daten irgendwie zu backupen
    Habe (anscheinend) auch diese Problem mit dem B-Baum (oder wie das heißt). Sprich einen Softwarefehler in der internen Platte (Hardwaretest hat nichts ergeben). Fehler wird laut Disk Utility Tool diagnostieziert und auch behoben; ist aber leider dann immer noch da (wird also erneut festgestellt). Beim Booten kommt mein iBook immer nur bis zum Apple Start Screen (mit dem Icon, das sich dann immer dreht). Und dann tut sich nichts mehr, außer dass das Icon nicht mehr aufhört sich zu drehen.

    Daher wollt ich also OS X auf einer externen Platte installieren, dann die Daten von der internen backupen, die dann formatieren und vice versa.

    Irgendwer vielleicht Ideen ob und wie das funktionieren könnte?
    - Oder ist alles Hoffen vergebens und ich muss meine geliebte iTunes Library wegschmeißen und gleich formatieren?

    Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar. Hab schon èn masse gegoogelt und auch hier bei MU gesucht und gesucht und zwar einiges zu dem Thema gefunden; aber nichts was (genau) meinem Problem (und dessen Lösung) entspricht.

    Bin echt ratlos :(
     
    Augustiner, 19.04.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bootfähige externe Festplatte
  1. rodriguez
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    201
    WollMac
    14.07.2017
  2. Madivaru
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    1.009
    bloodynoob
    13.07.2017
  3. armin
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    466
  4. Watt
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.146
    Watt
    24.07.2007
  5. Poldibert
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.385
    Poldibert
    29.07.2006