Bootfähige DVD erstellen

H

Hijo2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
447
Reaktionspunkte
12
Hallo

ich will unter Yosemite eine bootfähige DVD erstellen. Habe das ISO, jedoch schein ich es immer so zu brennen,
dass es die DVD nicht bootfähig wird.
Ich mach es mit dem Festplattendiensprogramm

Jemand eine Idee?

Danke
 
Interessant wäre auch, wie du es mit dem Festplatten Dienstprogramm machst, da es verschiedene Wege gibt, nimmst du vielleicht einen falschen.
 
danke, probier es aus

Habe ich mit dem Stick hinbekommen, nur der andere Rechner erkennt den USB stick nicht mehr
 
hi

zu dem lionsmaker. Die Bootdisk soll für einen alten WIN rechner sein, auf dem ich Linux drauf machen will.
Da werde ich nur gefragt, ob ich es für eine OSX-Version will
 
Hallo,

hat jemand noch eine Idee. Ich habe diverse versuche hinter mir, aber PC bootet einfach nicht über die DVD.
Im BIOS wird leider, egal wo ich den USB reinstecke, kein USB angezeigt.
Scheint wohl ein recht altes BIOS zu sein, dass die USB-Auswahl nicht ermöglicht.

Bootreihenfolge etc stimmt alles.

Im Grunde will ich auf die alte Kiste LinuxMint drauf machen, dass sie halbwegs performant läuft.

Danke
 
Du kannst nicht mit lion diskmaker oder diskmaker x etwas bootfähiges für window erstellen.
Lade doch mit einem windows rechner die linux datei herunter und erstelle dann mit windows nach anleitung der webseite von linux mint etwas passendes.
Warum hast du das eigentlich wichtige, windows rechner kein Mac erst so spät erwähnt.
 
So ein Durcheinander ...
 
Komischerweise habe ich den Thread garnicht so gelesen, dass er eine bootfähige Yosemite-DVD erstellen
möchte, sondern einfach irgendeine bootfähige DVD.

Wenn er dafür ein ISO verwendet, das von einer bootfähigen DVD stammt, wundert es mich ehrlich
gesagt auch, warum die gebrannte DVD (also die 1-1 Kopie der Ursprungsdvd) nicht bootfähig ist - egal
auf welchem System.
 
Warum hast du das eigentlich wichtige, windows rechner kein Mac erst so spät erwähnt.

WTF, ich habe es zwar gelesen aber nicht geglaubt, geht es echt um Windows:d:mad: der TS startet hier voll die Raterunde.
 
Zurück
Oben Unten