Bootfähige CD Winxp unter Mac OSX erstellen

Q

Quaka

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich brauche eine Bootfähige CD von Win XP, kann ich das unter Mac OSX (habe kein kostenpflichtiges Brennprogramm für Mac) erstellen und wenn ja wie bitte???

Vielen Dank
Quaka
 
wenn das image schon bootfähig ist, dann kannst das einfach mit dem festplattendienstprogramm brennen...
 
kannst du mir einen Tip geben ich arbeite noch nicht all zulange auf Mac OSX

Vielen Dank
Quaka
 
in welchem dateiformat liegt denn das image vor?
ist eine .dmg oder .iso kannst du es ohne probleme mit dem fdp brennen (insofern es bootfähig ist)
bei .nrg (nero) oder .bin/.cue dateien wirds schwieriger
 
festplattendienstprogramm auf (findest du in programme/dienstprogramme), dort dann entweder den brennen button oder über das images menü brennen auswählen...
 
OK danke für eure Hilfe das hat schon ganz gut funktioniert das einzige was ich jetzt noch wissen will wie kann ich die Boot.ini in das ganze Image(dmg) einfügen.

Vielen Herzlichen Dank
Quaka
 
dazu musst du halt ein schreibbares image machen...
das kannst dann im finder mounten und dort die datei rein schieben...
k.a. ob es dann noch bootbar ist...
 
ich danke dir trotzdem du hast mir schon weiter geholfen

Danke
Quaka
 
Zurück
Oben Unten