Booten von verschlüsselter extern USB-Platte

V

VatroxVamu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein MacBookPro mit OSX Sierra und eine externe USB-Festplatte mit 1TB.
Die externe HD habe ich nun mit dem FestplattenDienstprogramm auf "MAC OS Extended Journaled Encrypted".
Anschließend habe ich mit SmartBackup die Interne SSD auf das USB-Laufwerk geklont.

Wenn ich nun von de USB-Festplatte booten will, kann ich diese beim Booten mit der
Options-Taste auswählen. Soweit so gut.
Aber anschließend kommt ein Festplattensymbol und ich werde nach dem "Disk Passwort"
gefragt.
Nun gebe ich dort natürlich meine zuvor beim formatieren festgelegtes Passwort ein.
Aber das funktioniert nicht.

Wenn ich aber normal mit der internen HD boote und anschließend die USB-Platte
mounte werde ich auch nach dem Passwort gefragt. Dort klappt das einwandfrei.

Nur wenn ich von der USB-Platte booten will nimmt er mir das Passwort nicht.

Woran könnte das liegen?

Danke schon mal im Vorraus.
 
Vielleicht steht das Tastaturlayout beim Booten auf noch auf US. Schau mal oben rechts neben die Uhr. Wenn das Passwort dann ein z oder y enthält, oder andere Sonderzeichen, klappt das nicht und du musst erst auf Deutsch umstellen.
 
Stimmt, das könnte sein.
Ich hab schon ein Sonderzeichen rausgenommen, wei ich dachte, das es daran liegen könnte.
Aber ich hab noch ein y drin. Das probier ich heute Abend gleich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
es könnte eventuell sein, dass der da das benutzer passwort haben will wegen dem bootbaren system, weil z.b. bei aktivierten filevault ja das genommen wird.
wobei das ja auch die recovery partition auf der platte braucht, die du wohl nicht mit geklont hast …
 
Zurück
Oben Unten