Booten von Stick mit Mac mini M1?

Richard2009

Richard2009

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Möchte mit Mac mini M1 booten von Stick. Das geht durch dauerhaftes drücken der Starttaste beim Start. Aber der Stick (FAT) mit Ubuntu erscheint nicht. Mac OS schon. Ich habe es auch mit anderen Distributionen probiert, die auch nicht erscheinen. Und Hub abgesteckt und direkt am Mac mini angesteckt. Am alten iMac (mitte 2011) geht es ohne Probleme.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Antworten!

Benutze: macOS Big Sur Version 11.6
 
Das wird wohl daran liegen, dass das System auf dem Stick nicht auf dem ARM-Prozessor läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richard2009, Froyo1952 und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Richard2009 und dg2rbf
Ja das ist am naheliegendsten. Klar. Danke!
 
Zurück
Oben Unten