Booten von Monterey auf MBP 15 (Mid 14) - hängt bei 50%

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
Hallo Gemeinde,

am SO zeigte mir mein MBP 15" (Mid 2014!!!!) ein Update auf Monterey an. Sehr komisch - dennoch habe ich es gewagt.

Die Installation lief auch ohne Probleme durch - leider bootet er jedoch nicht normal, sondern bleibt bei ca. 40% hängen.

Lediglich der Boot via des abgesicherten Modus funktioniert.

Wie kann ich herausbekommen, woran er sich stets verschluckt?
 
Dein Macbook ist nicht kompatibel und sollte so etwas gar nicht ermöglichen. Wurde da getrickst?

Eine Internetrecovery oder ein Backup wird das Problem lösen.
 
…getrickst habe ich nicht - wurde mir definitiv als neues Update angezeigt.

leider habe ich kein Backup (bis jetzt nicht!) und nen Internetrecovery klappt wie?
 
Sooo - habe nun via carboncopy meine Daten gesichert, die SSD einmal komplett geplättet und BIG SUR neu installiert.

total jungfräulich - und danach sofort geschaut: mir wird definitiv MONTEREY als Update angeboten!
 
Dann scheint Apple nicht ganz zu wissen was sie machen oder es ist kein 2014er MBP.

Kannst es ja nochmal versuchen ...
 
Spontan bin ich gerade froh, dass das gute Stück wieder normal läuft, daher würde ich ungern das ganze nochmals durchexerzieren...

Mal sehen - wenn ich irgendwann viel Muße habe, dann vielleicht nochmals...

ich bin echt überrascht - zumal bei der Installation das System auch nicht wirklich rund lief... es war schon ein wenig langsam und hatte den einen oder anderen Hänger...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-17 um 13.34.44.png
    Bildschirmfoto 2021-11-17 um 13.34.44.png
    751,9 KB · Aufrufe: 36
Ich gehe von einem Fehler aus und würde es wohl auch so lassen.
 
Es wird ja auch unterhalb von dem Monterey Update noch ein anderes angeboten.
Das ist wahrscheinlich das was gemeint ist. Das ist glaube ich das Safari Update.
 
Zurück
Oben Unten