Booten von Monterey auf MBP 15 (Mid 14) - hängt bei 50%

flip2403

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
714
Punkte Reaktionen
70
Hallo Gemeinde,

am SO zeigte mir mein MBP 15" (Mid 2014!!!!) ein Update auf Monterey an. Sehr komisch - dennoch habe ich es gewagt.

Die Installation lief auch ohne Probleme durch - leider bootet er jedoch nicht normal, sondern bleibt bei ca. 40% hängen.

Lediglich der Boot via des abgesicherten Modus funktioniert.

Wie kann ich herausbekommen, woran er sich stets verschluckt?
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
6.986
Punkte Reaktionen
4.261
Dein Macbook ist nicht kompatibel und sollte so etwas gar nicht ermöglichen. Wurde da getrickst?

Eine Internetrecovery oder ein Backup wird das Problem lösen.
 

flip2403

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
714
Punkte Reaktionen
70
…getrickst habe ich nicht - wurde mir definitiv als neues Update angezeigt.

leider habe ich kein Backup (bis jetzt nicht!) und nen Internetrecovery klappt wie?
 

flip2403

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
714
Punkte Reaktionen
70
Sooo - habe nun via carboncopy meine Daten gesichert, die SSD einmal komplett geplättet und BIG SUR neu installiert.

total jungfräulich - und danach sofort geschaut: mir wird definitiv MONTEREY als Update angeboten!
 

RealRusty

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
6.986
Punkte Reaktionen
4.261
Dann scheint Apple nicht ganz zu wissen was sie machen oder es ist kein 2014er MBP.

Kannst es ja nochmal versuchen ...
 

flip2403

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
714
Punkte Reaktionen
70
Spontan bin ich gerade froh, dass das gute Stück wieder normal läuft, daher würde ich ungern das ganze nochmals durchexerzieren...

Mal sehen - wenn ich irgendwann viel Muße habe, dann vielleicht nochmals...

ich bin echt überrascht - zumal bei der Installation das System auch nicht wirklich rund lief... es war schon ein wenig langsam und hatte den einen oder anderen Hänger...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-17 um 13.34.44.png
    Bildschirmfoto 2021-11-17 um 13.34.44.png
    751,9 KB · Aufrufe: 17

RealRusty

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2019
Beiträge
6.986
Punkte Reaktionen
4.261
Ich gehe von einem Fehler aus und würde es wohl auch so lassen.
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
14.765
Punkte Reaktionen
4.968
Es wird ja auch unterhalb von dem Monterey Update noch ein anderes angeboten.
Das ist wahrscheinlich das was gemeint ist. Das ist glaube ich das Safari Update.
 
Oben Unten