Booten von interner/externer HD?

H

hanselars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
2.027
Reaktionspunkte
22
Ich möchte mir Tiger auf einer externen HD installieren. Dann möchte ich -wenn ich zu Hause bin- von dieser externen HD auch booten. Wenn die externe HD nicht angeschlossen ist, möchte ich natürlich von der internen booten.

Ist das möglich?
Wie sage ich meinem iBook, von welcher HD er primär starten soll?
Kann ich das Benutzerverzeichnis der externen HD dann auf das gleiche Benutzerverzeichnis der internen HD zeigen lassen?
 
Alt beim starten drücken so bekommst du eine Auswahl.
 
1) bootvolume: klar geht das. brauchst du nur in der systemsteuerung festlegen, von welchem volume du beim nächsten start booten willst. voraussetzung ist, dass die externe auch auswählbar ist(anhängen, bootvolume definieren und voila). ist die externe nicht dran, greift dein rechner sowieso automatisch auf die primäre, interne platte zu.

2) benutzerverzeichnis: weiss ich nicht genau.
 
Zurück
Oben Unten