Booten von externer SSD

mike bols

mike bols

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
503
Reaktionspunkte
12
hallo,

ich habe mit superduper ein backup meiner systemfestplatte (10.14) gemacht und möchte nun von dieser SSD mein neues laptop (mac book pro 2019) booten.
die systemstartsicherheitseinstellungen auf dem mac book habe ich bereits deaktiviert.

beim booten mit alt erscheinen beide laufwerke, ich wähle die SSD mit meinem backup aus.

anstelle des bootvorgangs kommt aber das durchgestrichene kreis symbol.

was mache ich falsch?
 
Welches MBP 2019 genau?
Manche wurden mit 10.14.5 ausgeliefert, andere mit 10.15.1...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Modellnummer?
Wenn’s ein 16“ ist wirst du 10.14. nicht zum laufen bekommen.
Das benötigt mindestens 10.15.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Modellnummer?
Wenn’s ein 16“ ist wirst du 10.14. nicht zum laufen bekommen.
Das benötigt mindestens 10.15.1.
ich hab ihn gerde nicht zur hand, aber es ist ein 16" .

Apple MacBook Pro 2019 | 16"​

i7-9750H | 32 GB | 512 GB SSD | 5500M 4 GB |
 
Dann musst du dein Backup erst auf >10.15.1 bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike bols
Dann musst du dein Backup erst auf >10.15.1 bringen
verstehe, dann ist das der fehler...

ich hatte es auch mit einem älteren apple usb stick versucht, auf dem lion ist. da kam die meldung "um von diesem datenträger zu booten ist eine softwareinstallation notwendig" - welche wurde aber nicht verraten.
 
Das lädt den Install und du wählst den Klon als Ziel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi, mike bols und dg2rbf
Zurück
Oben Unten