booten von externer Festplatte ?!?!

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.448
Reaktionspunkte
1.038
Hallo,
eben habe ich meinen PowerMac G5 mit CarbonCopyCloner auf eine externe Firewire-Festplatten Partition gesichert, soweit alles OK.
Nur konnte ich den PowerMac G5 leider nicht von dieser Sicherung starten. Welche Voraussetzungen werden benötigt oder kann ich garnicht von dieser Sicherung starten?


Gruß
Chris
 
G5 müsste per USB booten können.
Welches Partitionsschema hast du eingerichtet?
 
per USB hatte ich auch schon versucht, geht auch nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-06-15 um 09.33.05.png
    Bildschirmfoto 2012-06-15 um 09.33.05.png
    47 KB · Aufrufe: 32
Kein Wunder ist ja auch das GUID Partitionsschema.
Brauchst APT am G5.
 
muß ich diese Partition nochmal löschen und neu erstellen?
 
Ja; dann unten auf "Optionen" und das Partitionschema auf APT umstellen.
 
Konnte ich nicht und bekam noch diese Meldung welche belegt das vom PowerMag G5 NICHT von USB-Platte gestartet werden kann.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,7 KB · Aufrufe: 37
Müsste aber ganz normal per USB und auch FW klappen.

Zuerst die Platte im FPDP neu formatieren (APT) und dann mittels CCC clonen.

Es kann auch mal nicht schaden, wenn du den Rechner komplett neustartest.
 
Nicht alle, PowerMacs G5 können von USB starten.
 
Konnte ich nicht und bekam noch diese Meldung welche belegt das vom PowerMag G5 NICHT von USB-Platte gestartet werden kann.

Doch kannst du und dann startet die Kiste auch von USB.
Die Meldung des CCC stimmt nur bedingt; die G5 können per USB booten.
 
Zurück
Oben Unten