booten von externer Festplatte

bath

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Weiß einer, ob man seinen Mac auch über eine externe Festplatte booten kann, ohne eine interne Festplatte eingebaut zu haben?
Habe meine alten internen leider zerschossen und möchte mir jetzt lieber eine externe kaufen. Funktioniert das, oder brauch der Rechner immer auch eine interne Platte?
 
Moin!

Das sollte problemlos gehen, sofern die Platte Firewire hat und bootfähig ist.

Ich habe meinen selbstgebauten eMac auch so betrieben... nur mit externer Platte.

MfG
MrFX
 
ja und wie?

ja und wie bootet man von externer platte?
muß man da eine tastenkomibnation halten?
kenn mich da ebenfalls nicht aus.

lg
Chris
 
beim Booten die alt-Taste gedrückt halten. Dann kommt die FP Auswahl
 
Jo, Super. Danke schonmal.

Medion-Platten von ALDI wird man sich ja sicher auch zurecht formatieren können, dass ich meinen Mac davon booten kann, oder?!? Weil die ja als Systemvoraussetzungen nur Windows angeben...
 
Moin!

Wenn die Firewire hat... sollte das gehen!

MfG
MrFX
 
hat se. Und angeschlossen hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal eine...
Dann hoff ich mal das das klappt.
Danke und Gruß
 
Zurück
Oben Unten