Benutzerdefinierte Suche

Booten von Externer Festplatte mit dem iMac

  1. Nicolai1975

    Nicolai1975 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leute,

    ich habe einen iMac 1,83GHZ Core Duo und wollte mal von den Fachmännern(Frauen) hier wissen, ob es möglich ist von einer externen Festplatte zu Booten ??

    Bei meinem Powerbook schließe ich die FirewirePlatte an und in der Systemeinstellung kann ich unter dem Punkt "Startvolume" meine Externe Platte auswählen und von ihr Booten !

    Wenn ich nun das gleiche bei meinem iMac versuche, kann ich die Platte unter "Startvolume" nicht finden !! Geht diese Funktion etwa bei Intel Mac's nicht ?

    MFG Nicolai
     
    Nicolai1975, 06.10.2006
  2. Toertel

    ToertelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich, du mußt aber auf der externen Platte ein <Intel Mac OS X> installiert haben. Und diese Installationssoftware ist wiederrum nicht auf einem PPC möglich.

    Du mußt also zunächst ein OSX 10.4 deines Intel iMac auf der externen Platte installieren. Oder ein Diskimage wiederherstellen über das Festplatten Dienstprogramm.

    Auf Deutsch gesagt, musst du dich entscheiden welchen Rechner du demnächst von deiner externen Platte booten möchtest wenn diese nur eine Partition hat.
    Hast du dort mindestens 2 Partitionen drauf, kannst du natürlich von einer Intel - und von der anderen PPC booten lassen.
     
    Toertel, 06.10.2006
  3. Nicolai1975

    Nicolai1975 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Toertel,

    auf der FirewirePlatte ist ein 10.4.7 installiert, es ist ein Image meines Powerbooks, ich kann also nicht ohne weiteres vom Intel Mac dieses Image verwenden ??

    Danke, Nächtliche Grüße Nicolai
     
    Nicolai1975, 06.10.2006
  4. rosa89

    rosa89MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    9
    Nein das geht nicht. Du brauchst halt wie Toertel es schon gesagt hat ein Intel OSX auf der externen Platte.
     
    rosa89, 06.10.2006
  5. Nicolai1975

    Nicolai1975 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    5
    Danke ! Dann werde ich mir mal ein neues Image mit meinem Intel Mac anlegen !

    MFG Nicolai
     
    Nicolai1975, 06.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Booten Externer Festplatte
  1. Turbine
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    462
    Turbine
    21.05.2017
  2. WolfisMac
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    4.666
    WolfisMac
    07.09.2012
  3. Ollieware
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.335
  4. lexer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    729
  5. emjay80
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    441
    emjay80
    23.11.2005