Booten von Externer Festplatte mit dem iMac

Nicolai1975

Nicolai1975

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich habe einen iMac 1,83GHZ Core Duo und wollte mal von den Fachmännern(Frauen) hier wissen, ob es möglich ist von einer externen Festplatte zu Booten ??

Bei meinem Powerbook schließe ich die FirewirePlatte an und in der Systemeinstellung kann ich unter dem Punkt "Startvolume" meine Externe Platte auswählen und von ihr Booten !

Wenn ich nun das gleiche bei meinem iMac versuche, kann ich die Platte unter "Startvolume" nicht finden !! Geht diese Funktion etwa bei Intel Mac's nicht ?

MFG Nicolai
 
Natürlich, du mußt aber auf der externen Platte ein <Intel Mac OS X> installiert haben. Und diese Installationssoftware ist wiederrum nicht auf einem PPC möglich.

Du mußt also zunächst ein OSX 10.4 deines Intel iMac auf der externen Platte installieren. Oder ein Diskimage wiederherstellen über das Festplatten Dienstprogramm.

Auf Deutsch gesagt, musst du dich entscheiden welchen Rechner du demnächst von deiner externen Platte booten möchtest wenn diese nur eine Partition hat.
Hast du dort mindestens 2 Partitionen drauf, kannst du natürlich von einer Intel - und von der anderen PPC booten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Toertel,

auf der FirewirePlatte ist ein 10.4.7 installiert, es ist ein Image meines Powerbooks, ich kann also nicht ohne weiteres vom Intel Mac dieses Image verwenden ??

Danke, Nächtliche Grüße Nicolai
 
Nein das geht nicht. Du brauchst halt wie Toertel es schon gesagt hat ein Intel OSX auf der externen Platte.
 
Danke ! Dann werde ich mir mal ein neues Image mit meinem Intel Mac anlegen !

MFG Nicolai
 
Zurück
Oben Unten