Booten von externem DVD-Laufwerk

junicks

junicks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2.265
Reaktionspunkte
20
gruss,

da der gute alte 800er quicksilver kein dvd-laufwerk hat, wollte ich gerne wissen, ob die dinger von einem externen dvd-laufwerk aus booten können, zwecks vernichtung von OS9 und erschaffung von Tiger.

gruss,
non
 
Sofern das Teil OSX-bootfähig ist ja. Wenn nicht diesen patch installieren PatchBurn3.1.3. Zumindest bei mir funktioniert es mit einem externen TEAC-Brenner (SCSI)

Gruss Jürgen
 
JürgenggB schrieb:
Sofern das Teil OSX-bootfähig ist ja. Wenn nicht diesen patch installieren PatchBurn3.1.3. Zumindest bei mir funktioniert es mit einem externen TEAC-Brenner (SCSI)[/QUOTE=JürgenggB]

Sag mal, das bedeutet ja, dass ein SCSI-Laufwerk unter Tiger läuft und sogar als bootfähig erkannt wird? Welche SCSI-Karte hast du eingebaut? Und welchen Treiber?
 
Eine alte Raid 1 von Formac (formac sa1). Läuft tadellos unter OS 10.3.9 im aufgemotzten G4 AGP und eine ATTO ExpressPCI UL4S im G 3 unter Tiger. Habe allerdings Tiger wieder runter geworfen, zu viele Probleme.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten