Booten von externem CD-Laufwerk??

  1. Kretzer

    Kretzer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem letztens mein internes CD-RW-Laufwerk eingegangen ist, und ich meinen iMac im Moment nicht zur Reparatur hergeben wollte, habe ich kurzerhand ein externes Laufwerk bestellt.

    Das ist ein LaCie Slim, das CD und CD-RWs schreibt und DVDs liest (an sich für USB 2). Ich frag noch zweimal, ob man davon eh booten könne, und der Typ beim Händler meint "klar".

    Jetzt hab ichs ausprobiert: Es kann keine Audio-CDs spielen, keine DVD-Videos ("aus rechtlichen Gründen" sagt die Hilfe, was imer das sei) und - am schlimmsten - man kann nicht davon booten. Hoffe nur, dass die das Ding zurücknehmen! motz

    Welche Möglichkeiten gibts jetzt wirklich, von einem externen CD- oder DVD-Laufwerk zu starten? Hier im Forum habe ich schon rumgesucht: Einer meinte, mit Firewire ginge es immer - stimmt das?
    Und, btw, gehts von einem Flash-Drive? So einen USB-Stick habe ich, das wäre doch schon was für Notfälle.

    Danke für Auskünfte, euer Kretzer
     
    Kretzer, 25.01.2004
  2. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Der iMac kann nur von FireWire und nicht von USB Booten.

    Mein Tipp: Besorg dir ein neues Laufwerk und bau es selber ein, das ist nicht so teuer.
     
    SchaSche, 25.01.2004
  3. Kretzer

    Kretzer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Aber ich hab mich noch nie getraut, das Ding aufzumachen- jedenfalls ncith hinter die erste Hülle. Ist das nicht ziemlich schwierig?
    Ich möchte es ja nicht ganz kaputtmachen.:confused:
     
    Kretzer, 25.01.2004
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Wenn es ein Slim-Laufwerk ist, kannst Du dieses ja aus dem USB-Gehäuse aus und in den iMac direkt einbauen (davon auszugehen, dass Du einen iMac G3 mit Trayload hast). iMac zerlegen ist nicht so schwer.
     
    abgemeldeter Benutzer, 25.01.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Booten externem Laufwerk
  1. DerOberst
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    767
  2. Aida_w
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    954
    TatzeBerlin
    24.01.2016
  3. aeris
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.577
  4. mafr2006
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    824
    Timo I Spaceman
    26.01.2007
  5. joey4423
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.096