Booten von einer Netzwerkfestplatte

  1. Brosch

    Brosch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe hier schon alles durchgesucht, aebr immer noch nciht die Anwort auf meine Frage gefunden:

    Kann man MacOS X von einer Netzwerkplatte booten? Wenn ja, dann bitte um eine kurze Anleitung.

    Gruß Brosch
     
    Brosch, 14.09.2006
  2. Junior-c

    Junior-c

    Ich habe das selbst noch nicht probiert da ich nur einen Mac und keine Netzwerkplatte habe aber in den Systemeinstellung unter Startvolume wird diese Option angeboten. Aber leider habe ich keine Ahnung welche Voraussetzungen dafür nötig sind. :(

    [​IMG]

    MfG, juniorclub.
     

    Anhänge:

    • startvolume.jpg
      Dateigröße:
      67,8 KB
      Aufrufe:
      94
    Junior-c, 14.09.2006
  3. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Eigentlich sollte es reichen beim Starten die N Taste gedrückt zu halten, dann wird ein bootbares Netzlaufwerk gesucht, hab ich in ermangelung eines solchen noch nicht gemacht.
    Auch die ALT Taste wählt Startvolumen aus, ob sie auch Netzlaufwerke anspricht k.A
     
    bernie313, 14.09.2006
  4. Brosch

    Brosch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja, die Frage ist aber auch, wie ich die Netzwerkfestplatte einrichten soll. Soll ich ne eigene Partition erstellen? Welchen Ordner muss ich benutzen usw...

    Hat das jemand mal ausprobiert?

    mfg
     
    Brosch, 14.09.2006
  5. animalchin

    animalchinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    Soweit ich weiß, geht das Booten über Netzlaufwerk nur, wenn dieses in Form eines OS X Server vorliegt.;)
     
    animalchin, 14.09.2006
  6. Der_Hollaender

    Der_HollaenderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    910
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Kann ich nur bestätigen, wir haben bei uns an der Schule keine andere Möglichkeit gefunden, als über OS X Server ein NetBoot Image bereitzustellen.
     
    Der_Hollaender, 14.09.2006
  7. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Sollte auch mit Linux gehen:

    http://frank.gwc.org.uk/~ali/nb/

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 15.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Booten einer Netzwerkfestplatte
  1. Toomac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    866
    roedert
    11.05.2015
  2. soleil
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    295
  3. MichaelSchumm
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    358
    berbel01
    09.05.2007
  4. marat
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    711
  5. Logicuser2
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
    Logicuser2
    21.12.2005