Booten von einer Netzwerkfestplatte

B

Brosch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hi,
habe hier schon alles durchgesucht, aebr immer noch nciht die Anwort auf meine Frage gefunden:

Kann man MacOS X von einer Netzwerkplatte booten? Wenn ja, dann bitte um eine kurze Anleitung.

Gruß Brosch
 
Ich habe das selbst noch nicht probiert da ich nur einen Mac und keine Netzwerkplatte habe aber in den Systemeinstellung unter Startvolume wird diese Option angeboten. Aber leider habe ich keine Ahnung welche Voraussetzungen dafür nötig sind. :(

attachment.php


MfG, juniorclub.
 

Anhänge

  • startvolume.jpg
    startvolume.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 199
Eigentlich sollte es reichen beim Starten die N Taste gedrückt zu halten, dann wird ein bootbares Netzlaufwerk gesucht, hab ich in ermangelung eines solchen noch nicht gemacht.
Auch die ALT Taste wählt Startvolumen aus, ob sie auch Netzlaufwerke anspricht k.A
 
ja, die Frage ist aber auch, wie ich die Netzwerkfestplatte einrichten soll. Soll ich ne eigene Partition erstellen? Welchen Ordner muss ich benutzen usw...

Hat das jemand mal ausprobiert?

mfg
 
Soweit ich weiß, geht das Booten über Netzlaufwerk nur, wenn dieses in Form eines OS X Server vorliegt.;)
 
animalchin schrieb:
Soweit ich weiß, geht das Booten über Netzlaufwerk nur, wenn dieses in Form eines OS X Server vorliegt.;)

Kann ich nur bestätigen, wir haben bei uns an der Schule keine andere Möglichkeit gefunden, als über OS X Server ein NetBoot Image bereitzustellen.
 
Zurück
Oben Unten