Booten von der Externen Festplatte geht nicht

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
ich habe auf meiner Externen 500GB WD „MyBook“ 3 Partitionen.
1. ClonNr.1 (74GB)
2. ClonNr.2 (74GB)
3. Archiv (Rest)
Partition Nr.1 und 2 werden abwechselt beschrieben. Sollte etwas beim beschreiben fehl laufen so habe ich immer noch eine Bootfähige Partition.

Mit „Carbon Copy Cloner“ habe ich ein Bootfähiges Clon in ClonNr.1 erstellt.
Beim start FireWire Festplatte eingeschaltet und die Taste „T“ gedrückt gehalten.
Es kommt nur ein sehr großes FireWire-Symbol.

Ich habe angenommen das ich gefragt werde von welcher Partition ich starten möchte.
1. Was habe ich falsch gemacht?
2. Kann ich mehrer Bootfähiges Clons auf eine Partition haben und dazu noch andere Daten?

Tut mir leid für die blöde Fragerei, aber alleine kriege ich es nicht hin.
Gruß
Peter
 
Drückst du beim Starten die Taste T, geht der angeschlossene Rechner in den Target Modus, d.h. der Rechner wird für andere Rechner die angeschlossen sind zur Firewirefestplatte.
Du solltest die Alt Taste gedrückt halten, dann solltest du die Startvolumen auswählen können.
 
Nicht T, sondern die linke Alt-Taste …


ZUUUU langsam …
 
das hat super geklappt. DANKE. bin Lichtjahre weiter.
GRuß
Peter
 
Zurück
Oben Unten