Booten von Compact Flash via Firewire

H

heavymeister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
285
Reaktionspunkte
6
Ich möchte mir ein OS X zu mitnehmen erstellen, um z.B. an einem anderen Mac mit meinen gewohnten Programmen arbeiten zu können. Da sich der Mac ja von Firewire-HDs booten lässt, ist meine Überlegung ob das auch von Compact Flash Karten per Firewire-Cardreader funktioniert.
Hat das schon jemand getestet?
Meine Library ist 2,75 GB groß. Es müsste also eine 4 GB Karte zur Klonung/Backups meines Systems ausreichen, oder?
 
Meine Library ist 2,75 GB groß. Es müsste also eine 4 GB Karte zur Klonung/Backups meines Systems ausreichen, oder?
Nein, das Systzem besteht aus weit mehr als dem, was du beschreibst. Auf 4 GB wird es so ohne weiteres nicht passen. Ob man davon starten kann weiß ich nicht. Ich vermute aber mal, dass es geht. Aber es gibt ja mittlerweile auch weitaus größere CompactFlash-Karten. Damit könnte es funktionieren.
 
Wo gibt es den FW-Cardreader?!
 
Ich würde einen Firewire400 Stick nehmen, der läßt sich doch viel einfacher handhaben.

Die minimale OS X Installation ist, ohne Treiber, Garageband usw., 2 bis 2,5 Gig groß. Ein 4 Gig Stick dürfte also gerade reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heavymeister
Ich würde einen Firewire400 Stick nehmen, der läßt sich doch viel einfacher handhaben.
Wusste gar nicht, dass es soetwas gibt.
Habe per Google nur den Techtool Protégé gefunden. Hast du Links zu anderen Firewire Sticks?
Compactflash schien mir logisch, weil ich die Karten auch zum Fotografieren habe.
 
Zurück
Oben Unten