Booten von CD

B

Buju

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte auf meinem g4, mit Mac OS 10.2.3 debian linux installieren, dazu muss ich meine Festplatte mit pdisk partitionieren, was auch funktionieren würde wenn ich von meiner CD Booten und ins Terminal gelangen könnte. Leider ist das nicht möglich (immer grau unterlegt).
Hat dazu jemand eine Antwort, wäre sehr sehr dankbar, da ich mich frage ob es überhaupt möglich ist, ohne CD-Boot mit pdisk zu partitionieren?

mfg Buju
 
Hi Buju,

warum partitioniertst Du nicht einfach mit der Apple Install-Disc...?
 
Hi Holger,

das Problem ist das ich eine Bootstrap Partition anlegen muss, im Format "Apple_Bootstrap", was sich leider nicht mit der mac System CD machen lässt.
Vielleicht irgendeine andere Distribution oder so ????

mfg Buju
 
... was ist eine eine "Bootstrap" :confused:
man lernt nicht aus. ;)
 
Hi,

die Bootrap Partition wird wohl gebraucht damit Linux Booten kann, ähnlich wie es das Mac System auch hat. So stell ich mir das zumindest vor.
Dank soweit bei mir ist erst mal schluß für heut.
 
hmm, eigentlich ist es so partitionieren und
denne Sofware
 
Zurück
Oben Unten