Booten ohne Monitor?

buschi_brown

buschi_brown

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach langer Zeit bin ich nun doch wieder dem Apple Fieber verfallen. Um mich erst einmal wieder (günstig) mit der Materie vertraut zu machen habe ich mir einen gebrauchten G3 B&W mit 350Mhz ersteigert. Das gute Stück kam dann auch gestern an und siehe da, nichts passiert! Wenn ich versuche den Mac zu starten läuft der Lüfter an und die Festplatte beginnt auch kurz einzulesen (allerdings ertönt kein Startgong). Der Monitor (Sony SDM HS53) bekommt ebenfalls kein Signal. Ich habe die Pufferbatterie ausgebaut und das PRAM zurückgestzt, doch ebenfalls ohne Erfolg. Ich meine ich hätte mal irgendwo gelesen, dass es auch am Monitor liegen könnte und habe noch einen alten 17 Zoller aus dem Keller gekramt (wieder nichts). Jetzt zu meiner vielleicht etwas blöden Frage. Kann der Mac auch starten, ohne dass ein Monitor angeschlossen ist. Ich dachte bevor ich jetzt loslaufe und in meinem ganzen Bekanntenkreis alle Leute nerve ob ich den Rechner mal kurz an ihren Monitor hängen darf, frage ich erst einmal.
Gruß
Buschi Brown
 
warum sollte er nicht ohne monitor starten?

denke schon.

mit ctrl + alt + apfel + eject kannst du ihn übrigens auch wieder runterfahren, ohne ihn abwürgen zu müssen. ;)

hast du mal was ans audio - out gehängt? vielleicht ist ja der interne speaker defekt und es gibt deshalb keinen startgong.
 
Erst einmal Danke! Habe ich gerade direkt mal probiert. Leider auch ohne Monitor
und mit angeschlossenen Lautsprechern kein Gong oder sonst etwas. Ich habe mir jetzt mal eine neue Pufferbatterie bestellt (ist im Moment meine größte Hoffnung). Oh je, ich hatte mir meine Mac-Rückkehr doch etwas einfacher erhofft :( .
 
tja, schade.... :(

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück! :)

eventuell hast du ja lust, deinen wohnort bekanntzugeben. vielleicht meldet sich ja jemand, der lust hat, mit dir auf fehlersuche zu gehen.

eventuell sogar mit baugleichem rechner, dann kann man mal grafikkarte etc. austauchen.
 
Hmmm verswuch mal das MLB zu resetten - da hats auf dem Board direkt einen kleinen Druckschalter - nur einmal drücken und dann neu starten - bringt evtl was =)
 
sehr gute idee, hab ich glatt vergessen... ;)
 
So, habe ich sofort ausprobiert. Leider immer noch nichts :eek: . Aber vielleicht findet sich ja wirklich eine gute Seele im Raum Dortmund die mir ein wenig (ich hoffe doch dass nur ein wenig ist!) helfen könnte.
 
Zurück
Oben Unten