Booten nicht möglich!?

Flying Spur

Flying Spur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Mein iBook hat seit gestern scheinbar keine Lust mehr auf booten, denn immer wenn ich es starte lädt es bis der Apfel mit dem Rad erscheint und dann dreht sich dieser gestrichelte Kreis unaufhörlich und es passiert nichts weiter.
Wo ist das Problem? Was soll ich nun machen? Bedeutet das, dass die Festplatte hinsein könnte/ist?

Danke
Fabio
 
Folgende Ideen: System-CD einlegen, mit drücken der "C"-Taste starten und dann das Festplattendienstprogramm aus dem Menü aufrufen und die Festplatte testen/reparieren.

Ist die Platte OK, dann wie oben von CD starten und mit der Option "Archivieren+installieren" ein neues System aufspielen. Dabei bleiben User, Daten, Programme und Einstellungen erhalten.
 
So habe jetzt gerade mal mein iBook mit eingelegter Tiger-CD gebootet und dabei C gedrückt. Das Festplatte-Diagnose-Programm hat mir diagnostiziert, dass ein fataler Hardwarefehler vorliegt.
Jetzt die Frage, wie sichere ich möglicherweise noch intakte Daten?
Soll ich dazu neubooten und dazu die CD als Startvolumen festlegen oder wie?
 
kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten