Booten mit OS 9 Pflicht?

D

dirko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte mir einen G4 leisten und habe auch schon einen gefunden:
Power Mac G4 1000 SuperDrive

Scheinbar bootet er nur noch mit OS X
Ist das schlimm??

Laufen die gängigen Grafik-Programme darunter: Quark, Freehand, Photoshop, ...

... oder sollte ich mir, um Probleme zu vermeiden, lieber einen holen, der noch mit OS 9 hochfährt?


Ich wäre dankbar für eine Antwort.
Was würdet Ihr tun?:rolleyes:

dirko
 
Hi,
als Neueinsteiger wirst Du OS9 sicherlich nie vermissen, weil Du keine Dateien und Programme aus der "alten Zeit" besitzt.
Der Klassikmodus reicht vollkommen aus, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
Viel Spaß mit der neuen Maschine... :)
 
Hallöchen,

nö, Du wirst kaum mehr mit OS 9 hochfahren wollen, wenn Du an die Oberfläche von OS X gewöhnt bist. Und die paar Programme, die Du für OS 9 verwendest, starten ohnehin unter Classic.
Ich bin vor kurzem erst umgestiegen auf OS X und freue mich, wenn ich ohne das Hochfahren von Classic arbeiten kann, weshalb ich versuche, möglichst viele Programme zu verwenden, die unter X laufen.

Gruß tridion
 
Danke, Danke ...

... für die schnellen Antworten.

Dann wird ein neuer G4 also kein "Griff ins Klo".
Mal sehen, ob das Budget recht.



carro


dirko
 
ein Mac ist nie ein "Griff ins Klo" ;)
 
hab ihn ....

drumm drumm drumm


war auch nur eine kleine provokation.
gestern habe ich meinen neuen G4 (400 MHZ, 768 MB, 30 GB) abgeholt.
erstmal werde ich unter OS 9.2 arbeiten (damit bin ich vertraut) und mir OSX erstmal nur ansehen.


für meine zwecke ist es genau das richtige!


:music
dirko
 
na, dann herzliche Gratulation! Ein neuer Compi ist immer was Schönes. Leider, leider habe ich jetzt nicht zugeschlagen bei den Sonderangeboten … das liebe Geld … und ich habe ja einen G4 450 mHz, wenngleich ich den digitalen Anschluß für die Boxen vermisse (hätte gerne die kleinen Kugeln …)

Hast Du denn OS X installiert? damit Du Dir das auch "ansehen" kannst? Ich würde sagen, Du müßtest Dich ein wenig damit vertraut machen, um Dich an die andere Oberfläche zu gewöhnen. Wie gesagt, mir war das am Anfang ein wenig suspekt … doch anders als die langgewohnte (17 Jahre!) Oberfläche. Aber nach einigen Tagen und nach dem Einrichten mancher Progamme – etwa mail – bin ich persönlich sehr zufrieden. Auch natürlich ITunes und IPhoto mach mir das Leben leichter ;-).

Gruß tridion
 
das einzige wofür ich den os9 boot jemals gebraucht hab, ist für spiele, die noch nicht carbon sind... wegen der performance. aber das sind die neueren mittlerweile alle. von daher...
 
Zurück
Oben Unten