Booten mit abgeschlossener USB-Festplatte schlägt fehl

buzztea

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Apple TV, deshalb kann dieses Problem allein durch meine Unwissenheit entstanden sein :)

Hier meine Hardware:

AppleTV 2.3 + 1TB Toshiba externe Festplatte (an USB-Port angeschlossen, einziges Device)

Ich hab bereits nitoTV installiert, die KeyExts sind schon drauf und ich hab auch den SmartInstaller schon durchlaufen lassen.

Meine USB-Festplatte taucht auch in nitoTV auf, ohne Probleme.

Mein Problem ist dass ich nicht mit angeschlossener USB-Platte booten kann (das OS ist nach wie vor auf der internen Platte, der externe Speicher ist nur für Daten). Mein AppleTV fährt hoch, und plötzlich sehe ich Panics in der Konsole. Ich weiß leider nicht, wie genau ich ein Log davon ziehen kann, deshalb kann ich das hier nur grob wiedergeben.

Es gibt einen Haufen Fehler, das System versucht 10 Mal diverse Jobs auszuführen und nach einiger Zeit lande ich dann im Recovery UI von Apple.

Die Fehlermeldungen beziehen sich auf "launchd com.atvmod.dropbear exit code 1", ausserdem auf "/usr/sbin/diskarbitrationd".

Der Fehler tritt nur auf, wenn die USB-Platte beim Booten eingesteckt ist, anscheinend versucht das AppleTV von USB zu booten oder hat Probleme beim Erkennen der USB-HD.

Weiß jemand wie ich das Log genau auslesen kann, ich möchte nicht alles abschreiben :)

Kann vielleicht jemand mit meiner (zugegeben ungenauen) Fehlerbeschreibung etwas anfangen?

Wie schon gesagt, ich kann bereits USB-Geräte nutzen, ich kann nur nicht booten wenn die USB-Platte angeschlossen ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus und einen Guten Rutsch!

BuzzTea
 
Zurück
Oben Unten