Booten dauert immer ewig !

D

Darkmanage

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, seitdem ich mein iMac (late 2010) auf windows gebootet habe um etwas auszudrucken, kommt immer beim starten des macs so ein loadingscreen bei dem ein grauer balken da ist. Wenn ich pech habe kommt nach dem loadingscreen ein anmelde Bildschirm bei dem ich entweder meinen Benutzer auswählen kann oder mich als gast anmelden kann. Wenn ich auf meinen Benutzer gehe kommt für kurze zeit ein weißer Bildschirm und ich komme wieder zum gleichen anmelde Bildschirm -.- und dieser Vorgang wiederholt sich immer und immer ...Die einzige lösung für mich ist es das System neuzustarten und das dauert dann wieder um die 10 min . Was kann ich tuen um dieses problem zu beheben ? Es wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie ich diesen anmelde Bildschirm komplett Auschalten kann, da es mir einfach nichts bringt da ich als einziges den mac benutze und es auch nur einen Benutzer gibt . Mac OSX: 10.7.5
Ich hoffe auf eine schnelle antwort :)
 
Hört sich nach einer langsam sterbenden Festplatte an. Am Anfang der Balken da wird versucht das Dateisystem zu reparieren.
 
Zuerst einmal solltest Du sicherstellen, dass ein Backup vorhanden und aktuell ist. Ist das der Fall?
 
Nein, leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eMac_man
Was genau kann ich denn dagegen tuen um meine festplatte schneller zu machen ?

zuerst einmal überprüfen, ob die nicht defekt ist.
dazu mal mit smart utility die SMART werte auslesen, die I/O error prüft der wohl inzwischen auch.
wenn das hochfahren zu lange dauert, kannst du auch mal einen verbose boot mit cmd+v machen, dann siehst du den text und kannst sehen, ob der I/O error gemeldet werden.
 
Hab eins gemacht was nun ?
 
Lesen was oben geschrieben wurde.
 
Also das Programm sagt glaub ich das alles gut läuft, von errors war da nichts zu sehen und beim total status steht in grün: Passed .
Als ich diesen "verbose boot mit cmd+v " gemacht habe konnte ich auch nichts von errorn lesen. Das scheint ja mal eine gute Nachricht zu sein :D
 
Schau dir doch mal das Log zum Start an, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" dort den startzeitpunkt suchen und " abarbeiten".
Nutzt du Tools wie AppCleaner uApp CleanMyMac zum deinstallieren von programmen? oder tools wie Onyx CCleaner ?
 
Ja hab das programm CleanMyMac was ich kaum benutze. Wo genau find ich dieses "abarbeiten" ?
 
Zurück
Oben Unten