Bootcampinstallation - NTFS oder FAT32-Abrage kommt nicht...

Diskutiere das Thema Bootcampinstallation - NTFS oder FAT32-Abrage kommt nicht... im Forum Windows auf dem Mac

  1. joda

    joda Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2008
    Hallo,

    die Partition ist per Bootcamp eingerichtet, die XP-Version ist auch korrekt (XP Home incl. SP2), das System ist auf dem aktuellsten Stand (10.5.2), der Rechner ein Macbook:

    Bis zur Auswahl der Bootcamp-Patition klappt alles - die Partition ist standardmässig FAT32.

    Laut Boot Camp Installationsanleitung muss diese Partition erneut formatiert werden:

    Dummerweise erscheint bei mir diese Auswahl gar nicht: Ich kann entweder eine Partition löschen, eine neue erstellen (will ich beides nicht) oder Windows in einer ausgewählten Partition installieren.

    Ich habe letzteres versucht, allerdings erscheint nach dem Neustart nur die Fehlermeldung: "Mediumfehler".

    Ich nehme an, das dies an der nichterfolgten Neuformatierung liegt...

    Was habe ich übersehen?
     
  2. Bodo_Bachmann69

    Bodo_Bachmann69 Mitglied

    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    07.11.2007
    Du musst einfach nur die Partition anklicken, die von Boot Camp erstellt wurde - die wo BOOTCAMP steht.
    Danach kannst du dann alles weitere auswählen:
    - Formatieren in NTFS (quick)
    - Formatieren in FAT32 (quick)
    - etc.

    Steht alles im BootCamp Handbuch ab Seite 10 :)
    Das "Handbuch" ist ein PDF-Dokument, was man nach oder bei der Einrichtung in Boot Camp "bekommt"

    Ich hoffe, deine Frage wurde beantwortet...
     
  3. borgstede

    borgstede Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    ist das die interne Festplatte?
    funktioniert auf externen Festplatten nämlich nicht

    da muss man einen anderen Weg gehen
     
  4. joda

    joda Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2008
    habe ich getan.

    nein, genau das kann ich nicht.

    ich habe nur die auswahl zwischen:

    - eingabetaste, um windows zu installieren
    - e-taste, um eine partition im unpartitionierten bereich zu erstellen
    - l-taste, um ausgewählte partition zu löschen

    mehr leider nicht...
     
  5. dschisus

    dschisus Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    22.09.2005
    Schau dir mal das an: Le-Phil

    Hat mir geholfen.
     
  6. mcfeir

    mcfeir Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    Genau. Und dann drückst du die Eingabetaste - im nächsten Schritt wirst du gefragt, ob du das bestehende Dateisystem beibehalten willst oder die Partition formatieren möchtest.
     
  7. Bodo_Bachmann69

    Bodo_Bachmann69 Mitglied

    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    07.11.2007
    Ganz genau!! Das muss funktionieren... :)
     
  8. joda

    joda Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.03.2008
    nein, es erfolgt keine abfrage. nach drücken der eingabetaste wird windows kopiert - habe ich aber alles schon im ersten posting geschrieben.
     
  9. borgstede

    borgstede Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    16.12.2004
    und wenn du die Partition wieder löschst
    und dann nochmal eine neue anlegst?
     
  10. JarodRussell

    JarodRussell Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    855
    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Bei mir hat heute auf einem Win-Notebook auch erst genau der Punkt Probleme gemacht. Ich konnte die Partition nicht löschen und auch nicht in einem anderen Format formatieren. Ich habe dann die Installation einfach abgebrochen und dann von der CD neu gestartet und dann konnte ich das auch so ändern wie oben angegeben.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...